Wissenstest in Kühbach

Geschrieben von Magnus Hammerl

Einen reibungslosen Verlauf nahm am Samstag, den 24. November der alljährliche Wissenstest der Jugendfeuerwehr.

Teilgenommen haben insgesamt 21 Mädchen und Jungen, davon 3 aus Unterwittelsbach, 5 aus Schiltberg und 13 aus Kühbach. Das diesjährige Thema war Fahrzeugkunde, wobei Fragen zu den unterschiedlichen Arten von Feuerwehrfahrzeugen sowie auch zu deren Beladung im Test abgefragt wurden.

 

Elf der Prüflinge nahmen zum ersten Mal am Wissenstest teil und bekamen nach erfolgreichem Abschluss ein Abzeichen in Bronze überreicht, Simon Tiltscher, Josef Obermair und Matthias Hermann (alle FF Kühbach) legten die vierte und somit höchste Stufe ab, für die eine Urkunde überreicht wurde.

Abgenommen wurde der Test von Kreisjugendwart Magnus Hammerl und seinem Stellvertreter  Robert Saumweber, die allen beteiligten Jugendwarten und -ausbildern eine sehr gute Vorbereitungsarbeit bescheinigen konnten.

Weitere Abnahmen im Landkreis werden in den kommenden Wochen bis zum 8. Dezember bei den Feuerwehren in Dasing, Mering und Pöttmes stattfinden.

 

 

 

 

Copyright 2011 Wissenstest in Kühbach. All Rights Reserved.
Joomla theme