Die sportlichste aller Leistungsprüfungen – und das Beste: Es macht dennoch Spaß!

Ich würde mich freuen, wenn wieder viele Jugendgruppen zu dieser Prüfung antreten. Gerne helfe ich euch in der Ausbildung, denn gemeinsam ist man stark!

 

ACHTUNG: Die Anmeldung muss bereits im Dezember für das folgende Jahr erfolgen, da zu dieser Prüfung besondere Schiedsrichter eingeladen werden müssen.

Zudem muss jeder Jugendliche im Besitz des gelben Ausweises der Dt. Jugendfeuerwehr sein. Diese Ausweise gibt’s beim KJFW billiger als im Netz!

 

Alle Informationen zu dieser Leistungsspange gibt’s beim KJFW. Vorab könnt ihr schon eine Menge Infos im Jugendwartordner oder auch im Netz finden: DJFLeistungsspange

 

Empfohlenes Alter:       16 – 18 Jahre

Abnahme:                    Nur Löschgruppe! (evtl. mit Nachbar-Wehr reden…)

Anmeldung:                  BIS DEZEMBER nur beim KJFW!

                                   Bitte Kommandant und KBM informieren!